"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die Titelseiten der SF Serien



Darkover



Darkover-Ausgaben bei Knaur



Knaur Einzelausgaben


Bereits 1979 erschien als erster umfangreicher Darkover-Roman Herrin der Stürme in der Knaur SF-Reihe. 1984 wurde im Schwesterverlag Droemer Herrin der Falken als Paperback publiziert. Dieser Roman wurde später als Droemer-Knaur Hardcover nachgedruckt. Ab 1998 erschien in drei Knaur Hardcoverausgaben die Marguerida Alton-Trilogie, welche hauptsächlich von Adrienne Martine-Barnes abgefasst wurde, weil Bradley 1999 verstarb. Der zweite und dritte Teil der Trilogie hatten bereits eine Titelbildgestaltung, welche dann für die Gesamtausgabe in Taschenbuchform fast aller Darkover-Romane und Anthologien wiederverwendet wurde, die anschließend gestartet wurde. Darunter waren auch einige deutsche Erstausgaben von Darkover-Anthologien. Die Taschenbücher hatten sehr stimmungsvolle Titelbilder, die ausgezeichnet zur Serie passten. Viele der Romane wurden später aber mit anderer Titelbildgestaltung als Taschenbücher nachgedruckt. In dieser Gesamtausgabe fehlten nur der Roman Das Schwert von Aldones, der durch Sharras Exil ersetzt worden war, und zwei Anthologien, die kurz vorher im Heyne Verlag herausgekommen waren.


Nr. Knaur SF
5717

Nr. Droemer
T.I.P

Nr. Droemer
Knaur

Nr. 66036

Nr. 66032

Herrin
der Stürme

----------------------

Herrin
der Falken

----------------------

Herrin
der Falken

----------------------

Asharas
Rückkehr

----------------------

Die
Schattenmatrix

----------------------

Autor:
M. Zimmer Bradley

Autor:
M. Zimmer Bradley

Autor:
M. Zimmer Bradley

Autor:
M. Zimmer Bradley/
A. Martine-Barnes

Autor:
M. Zimmer Bradley/
A. Martine-Barnes

Datum EA:
1979

Datum EA:
1984

Datum EA:
1990

Datum EA:
1998

Datum EA:
2000

Original Ausgabe:

Original Ausgabe:

Original Ausgabe:

Original Ausgabe:

Original Ausgabe:

Storm-
queen!

Hawk-
mistress!

Hawk-
mistress!

Exile's
Song

The Shadow
Matrix

Artist:
Jad

Artist:
H.M.G. Shapero

Artist:
H.M.G. Shapero

Artist:
Arndt Drechsler

Artist:
Romas B. Kukalis


Nr. 66033

Der Sohn
des Verräters

----------------------





Autor:
M. Zimmer Bradley/
A. Martine-Barnes





Datum EA:
2002





Original Ausgabe:

Traitor's
Sun

Artist:
Romas B. Kukalis