"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die Co-Autoren meines Web-Archives




Hallo Freunde,

mein Name ist Willi Diwo (* 1955) bin verheiratet, habe zwei Töchter und war Büro- und Personalfachkaufmann im saarländi-schen Steinkohlebergbau.

Reinhard sprach mich an, ob ich als ehrenamtlicher Partner der RP49 mitarbeiten möchte? Sehr gerne will ich Ihm beim weiteren Ausbau seines grandiosen Webauftritts intensiv mit meinem Wissen und Verbindungen unter die Arme greifen.

Als echter Ureinwohner des Saarlandes bin ich sehr heimat-verbunden, habe dennoch in jungen Jahren für vier Jahre (davon drei an Bord des Versorgers "Freiburg") Nordseeluft bei Deutsch-lands "nördlichster Trachtengruppe", der Marine, geschnuppert. Meine Interessen sind mehr als mancher Hund Flöhe hat - an-gefangen von Genealogie bis SF-Romanen (insbesondere Perry Rhodan) über Marinegeschichte bis hin zum Hobby des Karton-modellbaues.

Für die "SOL" und das Perry Rhodan Jahrbuch 2001 schrieb ich diverse Artikel und erarbeitete darüber hinaus eine Bibliografie über die Sekundärliteratur zur Perry-Rhodan Serie.

Die Gebiete im Perry Rhodan Universum wie Modellbauten, Musik, Comics, Auslandsausgaben und Sekundärthemen zu Perry Rhodan sind meine Spezialgebiete.

Ich freue mich auf eine gute und lange Zusammenarbeit mit Euch.