"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die Co-Autoren meines Web-Archives




Hallo zusammen,

ich darf mich kurz vorstellen - mein Name ist Andreas Schmid. Ich dürfte wohl der "junge Wilde" in dieser ehrenwerten Runde sein - aber nur, was mein Alter betrifft (Jahrgang 1972). Einigen hier im Team wird mein Name ein Begriff sein ("hallo Michael, hallo Willy"). Ich bin seit 1981 leidenschaftlicher PERRY RHODAN - Leser und - Sammler.

Seit geraumer Zeit habe ich schon Kontakt mit Reinhard und steu-erte die eine oder andere Info bzw Grafik für die RP49 bei. Ich sehe in dieser Seite die ideale Ergänzung zur Perrypedia, den hier finden Artikel und Sammelgebiete ihre Aufmerksamkeit, welche über die reine Information einer Wikipedia hinaus gehen.

Gleichzeitig gibt es hier die Chance, seltene Sammlerstücke, Unika-te oder einfach nur Werbematerial einen breiten Publikum zu-gänglich zu machen. Ein früher Traum von mir war es einmal, ein "PERRY RHODAN-Museum" zu gestalten, in dem solche Sammler-stücke aus über 60 Jahren PERRY RHODAN-Geschichte ausgestellt werden. Das wird wohl ein Traum bleiben, den zunehmend werden es immer weniger PERRY RHODAN- Fans und -Leser.

Um so wichtiger ist, das man Dagewesenes dokumentiert und sammelt. So sehe ich mit der RP49 (und natürlich auch mit der Perrypedia) meinen alten Traum eines PERRY-RHODAN-Museums doch noch zum Teil realisiert. Aus diesem Grund freue ich mich, das mich Reinhard in sein Team beruft, welches ich nach besten Kräften unterstützen möchte! Hierbei ist auch ein Netzwerk zu anderen Sammlern sehr wichtig. Ich habe und werde immer wieder die Hilfe langjähriger Sammler in Anspruch nehmen. Selbstverständlich wer-den diese (so fern von Ihnen gewünscht) namentlich in meinen Ar-tikeln erwähnen!

Es hat sich schon einiges an Material von mir bei Reinhard ange-sammelt (z.B. Werbeprospekte, Pressemappen, Ergänzungen zu verschiedenen Seiten der RP49), welche er nach und nach ein-stellen wird.


Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit meinen Beiträgen.