"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die Co-Autoren meines Web-Archives




Das mit Perry Rhodan begann bei mir mit dem PR Heft Nr. 6. Ein Mitschüler wollte damals dieses Heft einfach wegwerfen, ich habs ihm sofort abgenommen, gelesen und jetzt hatte ich den Perry Rhodan Virus in mir - hält sich hartnäckig bis Heute.

Extrem schwer war es, meine Mutter davon abzuhalten, meine "Rama-Kartons" mit den "Schund-Heften" auf Ihre Art zu entsorgen - Mülltonne war für sie das "No-Plus-Ultra". Es war immer ein Kampf, doch ich habe gewonnen. Nach einigen Jahren bestanden meine Umzüge zu 25% aus Hausrat und 75% aus "Rama-Kartons". Diese Kartons leben nun nicht mehr, sondern es wurden daraus die stabieleren "Archiv-Boxen".

Nach dem "Bund" schloß ich die Lehre als Fotograf ab. Die nächste Hürde war die Meisterprüfung - auch geschafft. Danach erfolgte mein Studium Marketing/Kommunikation/Grafikdesign mit staatli-chem Abschluß. Es fügte sich eine jahrelange Mitarbeit in der Ge-schäftsleitung eines Fotogroßlabors an. Gegen Ende der 80iger Jahre wechselte ich in den graphischen Außendienst und besorgte für Großdruckereien Vierfarb-Druckaufträge.

Meine Tochter sagte einmal zu mir, "Papa, wenn Du mal stirbst, dann ist alles, was Du über Perry Rhodan im Kopf hast, einfach weg - mach doch eine Website, dann kannst Du Dein Wissen für mich und Deine Fans erhalten".

So begann der Kampf mit "HTML". In 2004 ging dann die jetzige rp49.de online. Dem Einzelkämpfer Reinhard Peter flatterte in 2007 eine eMail von Heinrich Stöllner auf den Bildschirm - wir schreiben uns heute immer noch fast täglich. Aus dem Zweigestirn wurde 2010/11 mit Leonhard Beyrle ein Dreigestirn und das Meistergestirn wurde jetzt mit Michael Thiesen als 3. Co-Autor komplett. Auf diesem Wege bedanke ich mich bei unserem Team und natürlich auch bei den vielen Sammlern, die immer wieder den Kontakt zu mir/uns suchen und Ihre Unterstützung anbieten.