"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die Druck-Zufälligkeiten innerhalb der Perry Rhodan Romanhefte
2. Auflage



andere Fehler Doppelseiten Fehldrucke Farbfehler Klammerfehler Schnittfehler

Heft-Nr.

Beschreibung


17

"Planet der sterbenden Sonne" von Kurt Mahr

Dieses Heft hat einen Verschnitt an allen offenen Seiten. Eine etwaige Manipulation ist nicht zu erkennen.
Eigentlich gehörte auch dieses Heft in den Ausschusskorb. Aber es kam doch in den Verkauf.


184

"Gucky und die Blaue Garde" von Clark Darlton

Leider fehlt bei diesem Heft die Umschlagseite. Allerdings ist der Verschnitt noch sehr gut erkennbar. Die Romanseiten 47 bis 66 sind durch fehlerhaften Schnitt *eingeklappt*. Gelegentlich kommt dies schon mal beim Schnitt vor, allerdings über 19 Seiten, dass ist eher ungewöhnlich.


423

"Sonderkommando Atlan" von Clark Darlton

Dieses Heft hat einen Verschnitt auf der Rückseite. Ein Rest des Druckbogenrandes ist noch sichtbar. Eine etwaige Manipulation ist nicht zu erkennen.


428

"Die Stunde der Thunderbolts" von William Voltz

Dieses Heft hat einen Verschnitt auf der Rückseite oben links. Es ist noch ein Rest des Druckbogenrandes sichtbar. Eine etwaige Manipulation ist nicht zu erkennen.


432

"Die Welt der Mutanten" von William Voltz

Bei diesem Heft ist am rechten Heftrand noch ein Rest des Druckbogen zu erkennen. Ein kleiner Fehler, der nicht sofort auffällt.


474

"Das Duell der Mächtigen" von Clark Darlton

Dieses Heft hat unten einen Verschnitt. Eine etwaige Manipulation ist nicht zu erkennen.


548

"Testflug zur Erde" von H.G. Francis

Dieses Heft hat Schnittfehler auf der Vorder- und Rückseite. Es sind noch Reste des Druckbogenrandes sichtbar.


550

"Rückkehr ins Jahr 2000" von H.G. Ewers

Dieses Heft hat einen Schnittfehler auf der Heft-Vorderseite unten rechts. Es ist noch ein Rest des Druckbogenrandes sichtbar.


582

"Die Mutantenfänger" von Hans Kneifel

Dieses Heft hat einen Schnittfehler auf der Heft-Vorderseite oben rechts. Es ist noch ein Rest des Druckbogenrandes sichtbar.


856

"Treffpunkt Totenwelt" von H.G. Ewers

Dieses Heft hat einen Schnittfehler auf der rechten unteren Ecke der Vorderseite. Vor dem Schnitt wurde die Ecke umgeklappt. Dies passiert, wenn bei dem Übereinanderlegen der geschnittenen Druckbögen eine Ecke aus Versehen umklappt. Durch den Druck des Papierstapels ist die Faltstelle sehr exakt und scharf. Bei der Weiterproduktion fällt so ein Fehler nicht auf.