"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die Druck-Zufälligkeiten innerhalb der Perry Rhodan Romanhefte
2. Auflage




Heft-Nr.

Beschreibung


213

"Giganten am Südpol" von H.G. Ewers

Bei diesem Heft (Umschlag) fehlt die komplette Druckfarbe Schwarz. Diese Scans wurden mir von einem Sammler zur Veröffentlichung überlassen. Ähnliche Hefte mit diesem Druckfehler haben mir bisher nocht nicht vorgelegen.

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern


250

"Die 6. Epoche" von K.H. Scheer

Dieses Heft weist eine Farbabstufung der Farbe Rot auf. Die Abstufung ist nur im unteren Textfeld (unter dem Titelbild) erkennbar. Vermutlich war die Farbe Rot auf den Farbwalzen der Druckmaschine nicht ausreichend und gleichmäßig genug verteilt. Bisher haben alle mir vorgelegenen Hefte diesen Druckfehler.

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern


258

"Die Micro-Henker" von H.G. Ewers

Die Druckfarbe Schwarz wurde auf den Umschlaginnenseiten zu "fett" aufgetragen. Dieses Druckbild entsteht meist zu Beginn eines Druckvorganges. Im Laufe des Drucklaufes verliert sich diese Erscheinung. Bisher hat mir kein weiteres Heft mit diesem Druckbild vorgelegen.

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern