"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die Perry Rhodan Comic Ausgaben



DIE NEUE CREST - Das Poster



Auf den Rückseiten der Comics wurden unter der Bezeichnung »Perry Star-Galerie« Personen und Raum- schiffe aus dem Handlungbogen der Comics abgedruckt. Die Rückseiten der sechs Ausgaben von Nr. 39 bis 44 ergeben zusammengesetzt ein Bild der NEUEN CREST. Eine technische Beschreibung des Raumschiffes findet sich in der Ausgabe Nr. 41 "Zwischen den Universen".

Bei der Herstellung ist dem Verlag jedoch ein Fehler unterlaufen. Die Ausgabe Nr. 44 "Die Hexen aus dem All" ist im Format 238 mm × 175 mm gedruckt worden, während die vorherigen Ausgaben im Format 260 mm × 180 mm hergestellt wurden. Daher ist der sechste Teil des Bildes nur 197 mm anstelle von 216 mm breit, was zu einer häßlichen Lücke unten rechts führte.

Mit der Star-Galerie im Heft 47 wurde der missglückte sechste Teil nachgedruckt, so dass sich nun die NEUE CREST vollständig zusammensetzen ließ. Allerdings war der Ausschnitt etwas verschoben und musste auf den Ausschnit von Heft 44 entsprechend überklebt und angepasst werden.

Der sechste Teil aus Heft 44 weist Johnny Bruck am unteren Bildrand als den Artisten aus, während auf dem nachgedruckten sechsten Teil die Signatur von ihm jedoch nicht mehr vorhanden ist.


39

"Der Raum-Zeit-Geist"

Titelseite

Rückseite

40

"Der Super-Mutant"

Titelseite

Rückseite

41

"Zwischen den Universen"

Titelseite

Rückseite


42

"Tausend Jahre später"

Titelseite

Rückseite

43

"Die Burg der Menschenzüchter"

Titelseite

Rückseite

44

"Die Hexen aus dem All"

Titelseite

Rückseite


44

"Die Hexen aus dem All"

Rückseite

Ausschnitt

47

"Planet der Vampire"

Titelseite

Rückseite

47

"Planet der Vampire"

Rückseite

Ausschnitt


Die 6 zusammengesetzten Rückseiten ergeben

das fertige "Poster" (mit Korrekturen aus Nr. 44+47)

RS der Hefte 39 - 44

RS der Hefte 39 - 43 + 47