"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die Titelseiten der Perry Rhodan Buchausgaben
Silber-Edition - Autorenbibliothek
Chroniken - Werksausgaben- Lexikon


Silber Edition


1

2

3

4

5

Die fliegenden
Berge

Die besten
SF-Stories

Fahrstuhl zu
den Sternen

Monument für
ein Genie

Geheimagent
von Terra

P. Anderson

J. Vance

A.C. Clarke

L. Biggle Jr.

P. Anderson

1979

1979

1979

1980

1980


6

7

8

9

10

Die besten
SF-Stories

Zeit
splitter

Meister der
Einsamkeit

Krieg der
Träume

Die besten
SF-Stories

R. Bloch

W. Voltz

M. Kaye

R. Silverberg

F. Brown

1980

1981

1981

1981

1981


11

12

13

Die letzten
der Menschheit

Perry Rhodan
Weltraumatlas

Der goldene
Mann



W. Tewis

P. Griese

PH. Dick

1981

1980

1981


Autorenbibliothek


Band 1:

Clark Darlton -
Walter Ernsting alias Clark Darlton ist eine der prägenden Persönlichkeiten der deutschsprachigen Science Fiction: als Herausgeber, Übersetzer und Autor zugleich. Und als er 1961 zusammen mit seinen Kollegen die Weltraumserie Perry Rhodan aus der Taufe hob, wurde er zu einem Schöpfer der weltweit erfolgreichsten Romanreihe.

Band 2:

Karl-Herbert Scheer -
Sein eigentliches Lebenswerk ist Perry Rhodan, die größte Science Fiction-Serie der Welt, die er 1961 zusammen mit Clark Darlton gründete. Viele Jahre lang lenkte er ihre Geschicke als Chefautor, seiner Phantasie entsprangen so faszinierende Figuren wie der unsterbliche Arkonide Atlan, der "sanfte Gigant" Icho Tolot oder der "lebende Tote" Ratber Tostan.


1

2

Clark Darlton

K.H. Scheer

H. Langhans

H. Langhans

10/2000

10/2001


Chroniken


Band 1:

Der vorliegende Roman zeigt das Leben Bullys aus einer Warte, wie sie bislang noch nicht geschildert wurde. Bisher unbekannte Ereignisse verbinden sich mit den in der Perry Rhodan-Historie bereits publizierten Geschehnissen zu einem neuen Roman - Bulls Liebesleben gehört ebenso dazu wie das Ringen übermächtiger Superintelligenzen..... 

Band 2:

Alaska wird zu einem kosmischen Wesen, zu einem jener Terraner, die anscheinend dazu ausersehen sind, das Universum mit all seinen Wundern auf ganz besondere Weise kennenzulernen. Bei seinen Reisen ins Innere des Schwarms oder zur menschenleeren Erde im Herrschaftsbereich der Superintelligenz Bardioc gelangt Saedelaere zu Erkenntnissen, die ihn noch mehr von den "normalen" Menschen entfremdet....


1

2

Reginald Bull

Alaska Saedelaere




H. Haensel

H. Haensel

10/2000

10/2002


Werksausgaben


1

2

3

Werkstatt-
band

All
Mächtiger

Penck
Edition



H. Kneifel

H. Walker

E. Vlcek


Lexikon

Im Laufe der Jahre sind insgesamt 3 verschiedene Ausgaben des "Perry Rgodan Lexikon" erschienen. Das Erste noch als Paperback-Ausgabe. Das 2. hatte schon 2 Bände und entsprach in der Aufmachung den "Silberbänden. Die Dritte Ausgabe erschien in einer Pappbox mit 5 Büchern.


1971

"Perry Rhodan Lexikon" von K. H. Scheer

Als Taschenbuch im Format:  21 cm x 15 cm (92 Seiten Umfang)

Bild vergrößern


1983

"Perry Rhodan Lexikon" von H. Hoffmann

Als 2 Band-Ausgabe im Format der Silberbände (100 Seiten je Buch)

Bild vergrößern

Bild vergrößern


1991

"Perry Rhodan Lexikon" von H. Hoffmann

Als 5 Band-Ausgabe in einer Pappbox (320 Seiten Umfang je Buch)

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern