"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die Grafiken der Perry Rhodan Buchausgaben



Die Grafiken im Silber-Band "Zeitsplitter" der Perry-Rhodan-Redaktion

Exkursionen durch Raum und Zeit in Wort und Bild
--Ein absolutes Spitzenwerk--

Noch bevor Alfred Kelsner als Innenillustrator für die Perry-Rhodan-Serie engagiert wurde, entdeckte er ein PR-Heft von William Voltz. Da er eine gewisse Seelenverwandtschaft mit dem Autor verspürte, sandte er ihm einige seiner Bilder. Dieser war begeistert und verfasste relativ schnell mehrere Kurzgeschichten passend zu den Bildern. Einen Teil der Originale zeigte er beim Weltcon 1980 in Mannheim und bewirkte damit eine erhöhte Nachfrage bei den Fans. (PR 1074 - LKS)

Die Kooperation zwischen Alfred Kelsner und William Voltz nutzte der Moewig-Verlag und gestaltete daraus 1981 den Bildband »Zeitsplitter«. Die charakteristische Ausprägung von Kelsners späteren Grafiken zeigt sich schon in diesem Buch als meist farbenprächtige Darstellung des Universums und fremder Raumschiffe.

Die 18 Kurzgeschichten von William Voltz spielen nicht im Perry-Rhodan-Universum, sind aber im unverwechselbaren Stil des Autors verfasst. Im September 1981 erschien der Band erstmals mit Pappeinband. Als Silberband Neuauflage, wurde das Werk dann ab Januar 1985 verkauft.


(Quelle: Perrypedia)


Zeitsplitter

Text

Seite 7

Seite 9

Seite 11

Seite 15

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Vorderseite

Beipackzettel

Zeitsplitter

Gedanken...

Jonathan

...Krieges


Seite 17

Seite 21

Seite 23

Seite 27

Seiten 30/31

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Das Grab

...Wünsche

Einsam

Feuer...

Rausch


Seite 32

Seite 33

Seiten 34/35

Seite 36

Seite 37

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Aufbruch

Orbit

Havarie

Ankunft

Zeitdiletation


Seite 38

Seite 39

Seite 40

Seite 41

Seite 43

Seite 45

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Geschoß

Landung

Heimkehr

Ikarus

Der Gefangene

Der Wächter


Seite 49

Seite 51

Seite 55

Seiten 58/59

Seite 64

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Der Anker

Die Falle

Leuchtfeuer

Briefwechsel

UFO


Seiten 62/63

Seite 65

Seiten 66/67

Seite 68

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Welt....

Symbiose

Invasion

BEM


Seite 69

Seite 70

Seite 71

Seite 72

Seite 73

Seite 75

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Kolonie

Die Pflanze

Space Opera

Begegnung

Lebenswolke

Echo


Seiten 78/79

Seite 81

Seiten 84/85

Seite 87

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Monument

Ebbe & Flut

Funkkontakt

...Schwert...