"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die Titelseiten und Waschzettel der SF Buchausgaben des Moewig Verlages


Perry Rhodan Silberbände Atlan Blaubände

Perry Rhodan Silberbände



Die verschiedenen Beilagen bzw. Besonderheiten
Band Nr. 50:
Diesem Band der 1. Auflage war eine CD-Rom beigefügt worden. Sie befand sich in einer Kunststoffhülle auf der Rückseite des Buches zusammen mit dem "Waschzettel".

Band Nr. 56:
Diesem Band als 1. Auflage lag neben dem Waschzettel noch die Sammelkarte "Reginald Bull" von FanPro bei.

PR Silberband Nr. 50

Grafik
Titelseite
Grafik
Waschzettel
PR CD
Beilage

© by Artist:
Johnny Bruck
© by Artist:
Verlag
© by Artist:
Johnny Bruck

PR Silberband Nr. 56

Grafik
Titelseite
Grafik
Waschzettel
PR Sammelkarte
Beilage

© by Artist:
Johnny Bruck
© by Artist:
Verlag
© by Artist:
Bruck/FanPro

Band Nr. 60:
"Perry Rhodan Cyberspace" als CD-Rom lag diesen Band bei, aber auch hier nur in der 1. Auflage.

Band Nr. 74:
Diesem Band als 1. Auflage lag neben dem Waschzettel noch die PR-Multimedia CD SB74 (in einer Kunststofftasche) bei. Zusätzlich befand sich auf der Buchvorder-seite (Verpackungsfolie) noch der rote Aufkleber.

PR Silberband Nr. 60

Grafik
Titelseite
Grafik
Waschzettel
Multimedia
Cyberspace

© by Artist:
Bruck
© by Artist:
Verlag
© by Artist:
Verlag
PR Silberband Nr. 74
Grafik
Titelseite
Grafik
Waschzettel
Werbe-
aufkleber
CD
Verlag

© by Artist:
Bruck
© by Artist:
Verlag
© by Artist:
Verlag
© by Artist:
Bruck

Band Nr. 81:
Die Besonderheit ist der abgebildete gelbe Aufkleber. Auch dazu kann nur ein noch eingeschweißter Band Nr. 81 den Beweis der 1. Auflage erbringen, denn der Auf-kleber befand auf der Folie.

Band Nr. 97:
Diesem Band als 1. Auflage lag neben dem Waschzettel noch die Promotion CD "Sternenozean" (in einer Kunststofftasche) bei. Diese CD erchien auch noch in der Folienverpackung der Nr. 3 der PR Extra-Serie.

PR Silberband Nr. 81

Grafik
Titelseite
Grafik
Waschzettel
Werbe-
aufkleber

© by Artist:
D. Schulz
© by Artist:
Verlag
© by Artist:
Schulz/Lübbe

PR Silberband Nr. 97

Grafik
Titelseite
Grafik
Waschzettel
Promotion-CD
Sternenozean

© by Artist:
D. Schulz
© by Artist:
Verlag
© by Artist:
Schulz/Lübbe

Die verschiedenen "Waschzettel" bzw. Beipackbelege
Alle Silberausgaben des Verlages wurden eingeschweißt in einer Folie ausgeliefert. Zwischen Buchrückseite und Folie legte der Verlag sog. Waschzettel lose bei. Die Erstauflage eines jeden Bandes bis zur Nr. 99 enthielten immer den Beleg I. Ab Band 100 wurden die Bandinhaltsangaben direkt auf den Büchrücken gedruckt. Die Belege II bis VIII wurden den Nachdrucken beigefügt. Es ist nicht mehr nach-vollziehbar, welche der Belege in welchem Zeitraum eines jeweiligen Nachdruckes genau verwendet wurden. Auch ist nicht bekannt, wie hoch die Auflagen der Nach-drucke waren und auch nicht der Ausgabenzeiträume. Im Buch-Impressum standen meißt nur das Druckjahr ohne Auflagenhinweis. Aber es hat auch Ausgaben mit einer Auflagenangabe gegeben, denn mir liegt z.B. der Band 1 in der 10. Auflage/1978 im Original vor, leider ohne Waschzettel.

Beleg I
1. Auflage
Beleg II
Neudruck
Beleg III
Neudruck
Beleg IV
Neudruck
Beleg V
Neudruck
Beleg VI
Neudruck
Beleg VII
Neudruck
Beleg VIII
Neudruck

© by Artist:
Verlag
© by Artist:
Verlag
© by Artist:
Verlag
© by Artist:
Verlag
© by Artist:
Verlag
© by Artist:
Verlag
© by Artist:
Verlag
© by Artist:
Verlag