"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die Druck-Zufälligkeiten innerhalb der Perry Rhodan Romanhefte
3. AUSGABE



andere Fehler Doppelseiten Fehldrucke Farbfehler Klammerfehler Schnittfehler

Heft-Nr.

Beschreibung


1

"Unternehmen Stardust" von K.H. Scheer

Bei diesem Heft zeigt die Titelseite einen verschmierten Druck. Dieser Fehler entsteht durch unsauberes Arbeiten während des Druckganges.

1. Die Titelseite mit verschmiertem Druck.
2. Die Rückseite des Heftes.
3. Die Vergrößerung der Titelseite.


18

"Die Rebellen von Tuglan" von Clark Darlton

Bei diesem Heft ist die Grafik der Titelseite im Doppeldruck erschienen.

1. Die Titelseite im Doppeldruck.
2. Die Vergrößerung des Doppeldruckes.
3. Die Titelseite des Normalheftes.
4. Eine Vergrößerung der normalen Titelseite.


187

"Soldaten für Kahalo" von William Voltz

Erstmals habe ich einen sog. Abklatsch entdeckt. Bei dem Druckgang, der die schwarze Farbe druckt, wurde zuviel Farbe verwendet. Dadurch erscheint auf dem vorhergehenden Blatt die Farbe spiegelverkehrt und erscheint wie ein spiegelverkehrter Aufdruck.

1. Die Titelseite des Heftes.
2. Die Rückseite mit Werbung.
3. Die erste Innenseite.
4. Eine Vergrößerung des schwarzen "Abklatsches".