"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die verwendeten Titelseiten-Logos der Perry Rhodan Hefte 3. Ausgabe (Logo geklebt)


Meiner Meinung nach, kann die 3. AUSGABE als eine sogenannte "Aufbrauchsausgabe" bezeichnet werden. Nicht verkaufte Exemplare der zweiten Auflage kamen mit einem Aufkleber oder Aufdruck am 03.11.1967 erneut in den Handel. Angekündigt wurde die 3. Ausgabe in PR-Heft Nr. 321, S. 31: »Ab nächster Woche erscheint Perry Rhodan nochmals von Nr. 1 an in 3.Ausgabe.«
Heft Nr. 1 bis 276 erschien mit aufgeklebtem Logo, wobei mir bis heute die Heft-Nummern 242 und 245-276 noch nicht mit geklebtem Logo vorgelegen haben. Nachfolgend habe ich die 2 Haupttypen des Papieraufklebers, jeweils in verschiedenen Blautönen, vergrößert abgebildet.


Typ IIa
Papier GLATT - Dunkelblau


Typ IIb
Papier GLATT - Blau


Typ IIc
Papier GLATT - Mittelblau


Typ IId
Papier GLATT - Hellblau


Typ IIIa
Papier RAU - Dunkelblau


Typ IIIb
Papier RAU - Blau


Typ IIIc
Papier RAU - Hellblau