"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die Prospekte und Anderes aus der "Wunderkiste" von
Klaus N. Frick


35 Jahre PR Bertelsmann Europa Fantastic-Shop

Die Werbeausgabe (Leporello) des "Fantastic-Shop"

Die Zusammenarbeit mit der PERRY RHODAN-Redaktion und dem Verlag Fantasy Pro-ductions sollte verstärkt werden; da waren sich die Marketingabteilung und die Re-daktion einig. Immerhin gab es bereits das Sammelkartenspiel, und zu Beginn des Jahres 1997 sollte auch bald das Computerspiel »Operation Eastside« erscheinen.

Also entstand ein kleines Informationsfaltblatt, ein Leporello in einem sehr schlanken Format, das sechs Seiten umfasste. Unter der Überschrift »Neues aus dem Perry Rhodan-Universum« wurde für die aktuellen Produkte geworben: Silberbände und ATLAN-Bücher, Taschenbücher und Musik-CDs, die neuen Space-Thriller und die Heft-romane, die CD-ROM-Produkte und das Sammelkartenspiel.

Produziert wurde das Faltblatt von der Werbeagentur Zeuner, angeliefert wurde alles im Januar 1997. Es sollte dem aktuellen Silberband beigelegt werden und die Kunden über die Möglichkeiten informieren, im Fantastic Shop - eine Tochtergesellschaft von Fantasy Productions - allerlei PERRY RHODAN-Produkte zu bestellen.

Verwirrenderweise wurde als Adresse eine Firma namens »Fantastic Show« ange-geben; da hatte wohl die Korrektur versagt. Über den wirtschaftlichen Erfolg der Ak-tion ist leider nichts bekannt - solche Informationen erhielt die Redaktion damals nicht.

(Quelle: Perry Rhodan Blogspot - Klaus N. Frick)


Blog-Info von Klaus N. Frick

© by Artist : Verlag

Vorderseite

© by Artist : Verlag

Rückseite

© by Artist : Verlag