"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die Prospekte und Anderes aus der "Wunderkiste" von
Klaus N. Frick



EUROPA

Über die Geschichte der PERRY RHODAN-Hörspiele könnte man wohl ein halbes Buch schreiben, vielleicht sogar ein ganzes. Bei den Fans stehen die klassischen Europa-Hörspiele aus den 80er-Jahren immer noch hoch im Kurs. Sie wurden damals als Musik-Cassetten veröffentlicht und begeisterten Zigtausende im deutschen Sprachraum. Im Jahr 1999 kam es zu einer Neuauflage; das Ganze nannte sich »Europa Klassiker«. Diesmal kamen die Hörspiele auf CDs heraus, das war ja auch modern.

Dazu wurde ein Prospekt gedruckt und breit gestreut. (Wir zeigen hier mal das Titelbild.) Das Prospekt war im Prinzip ein beidseitig bedrucktes Blatt im A4-Format. Neben PERRY RHODAN wurden Gruselhörspiele angeboten, die von H. G. Francis verfasst worden waren.

Diese klassischen Hörspiele gibt es übrigens immer noch. Man kann sie bei diversen Streaming-Anbietern hören. Das finde ich gut - so geraten sie nicht in Vergessen-heit.

(Quelle: Perry Rhodan Blogspot - Klaus N. Frick)


Blog-Info von Klaus N. Frick

© by Artist : Bruck/Verlag

Werbeblatt Nr. 1 im DIN A4 Format - 1999
aufgeklappte Vorderseite

aufgeklappte Rückseite

© by Artist : Bruck/Verlag

Werbeblatt Nr. 2 im DIN A4 Format - 1999
aufgeklappte Vorderseite

aufgeklappte Rückseite

© by Artist : Bruck/Verlag

Werbeblatt Nr. 3 im DIN A4 Format - 1999
aufgeklappte Vorderseite

aufgeklappte Rückseite

© by Artist : Bruck/Verlag

Werbeblatt Nr. 4 im DIN A4 Format - 1999
Rückseite/links - Vorderseite/rechts

© by Artist : Bruck/Verlag

Programm Work Shop im DIN A4 Format - 1984
aufgeklappte Vorderseite

aufgeklappte Rückseite

© by Artist : Bruck/Verlag