"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die Bücher
"ALLmächtiger! Faszination Perry Rhodan"
"Fast alles über Perry Rhodan"
"ATLAN - Der Kristallprinz"


Fast alles über Perry Rhodan "ATLAN" - Der Kristallprinz

Im Jahr 1962 wurde in PERRY RHODAN-Heftroman Nr. 50, verfasst von K.H. Scheer, erstmals ATLAN vorgestellt. Seither ist er Perry Rhodans bester Freund und bekam sogar eine eigene Heftromanserie, die K.H. Scheer entwickelte. Seit 1969 erscheint ATLAN als Heftromanserie, im Taschenbuch, als Comic, sogar als CD-ROM und aktuell vor allem als Hardcoverreihe: Romane voller schillernder Exotik und spannender Abenteuer, die Leser in Deutschland, Frankreich, USA und sogar Japan faszinieren. Somit ist ATLAN nach PERRY RHODAN auf Platz 2 der weltweit erfolgreichsten SF-Romanserien!

Atlans Geschichte beginnt lange, bevor er als Perry Rhodans Freund der Menschheit hilft und die Geschicke vieler außerirdischer Völker beeinflusst. Als Kristallprinz wird er Thronfolger des gewaltigen Sternenreiches der Arkoniden, später muss er gegen den Tyrannen auf dem Thron kämpfen. Ein Zellaktivator verleiht Atlan über Jahrtausende die relative Unsterblichkeit, er trägt die Last und zugleich den Lohn eines Lebens, das über zahllose Generationen währt. Er liebt schöne Frauen und den sinnlichen Genuss, aber er ist auch ein Stratege in schrecklichen Weltraumschlachten. Er lernt die Vielfalt des bunten Lebens in fernen Galaxien kennen, er sieht Kriege und Wunder, und nicht zuletzt ist er der Namensgeber des versunkenen Atlantis auf der Erde. Atlan gründet Atlantis, eine Kolonie der Arkoniden auf der Erde - doch nach einem Angriff von Außerirdischen strandet er als einziger Überlebender unter den primitiven Steinzeitmenschen. Da Atlan dank seines Zellaktivators un-sterblich geworden ist, überdauert er die Jahrtausende. Er ist beim Bau der Pyramiden ebenso dabei wie beim Dreißigjährigen Krieg. Immer wieder verbringt er Jahrhunderte im Tiefschlaf in seiner Unterseekuppel.

In diesem prachtvollen Bildband wird erstmals das gesamte Universum von ATLAN vorgestellt. Sein Schöpfer K.H. Scheer, die vielen Autoren und Illustratoren, vor allem auch die Fans, die dieser Serie über Jahrzehnte hin-weg treu geblieben sind.
(damaliger Verlags Werbetext)

Leider ist dieser Band nicht, wie angekündigt, am 01.11.2014 erschienen.

ATLAN
Der Kristallprinz

nicht erschienene
Buchausgabe
ATLAN
Imperator von Arkon

Blauband Nr. 14
eBook vom 16.02.2015

Grafik © by Artist:
Arndt Drechsler
Grafik © by Artist:
Arndt Drechsler