"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Der FILM
"Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall"


Erst-Veröffentlichungen Werbe-Prospekt Folge-Veröffentlichungen
Film-Plakate Texte zum Film Film-Fotos
Diverse Film-Folgeprodukte

1967 - Händlerausgabe
In 2017 oder 2018 wurde der von mir hier vorgestellte Prospekt auf eBay verstei-gert. Ein mir inzwischen sehr gut bekannter Sammler war damals ein Mitbieter und hat mir bestätigt, dass er mit seinem Gebot von 300 Euro überboten wurde. Der angeschriebene Verkäufer hat ihm nur noch die beiden Fotos als Kopie überlassen können. Der Sammler bat noch um Informationen über die Herkunft dieses Prospektes. Der Anbieter konnte nicht mehr sagen, wann er das Prospekt bekommen hat. Nur soviel, dass er damals, in dem Kiosk seines Vertauens, ihn geschenkt bekommen hat. Nur durch die Weitsicht meines Informanten (unter-legene Bieter) kann ich diesen Beleg jetzt hier vorstellen. Der tatsächliche VK-Preis muss also über 300 Euro gelegen haben. Leider ist der Name des Auktions-gewinners unbekannt.

Diese Werbe-Ausgabe wurde nur an Händler/Kioske ausgeliefert. Diese sollten das Teil den zu verkaufenden PR-Heften, PR-Comics und PR-Planetenromanen beilegen bzw. ausgehändigt werden. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass dieser alte Werbe-Prospekt eine absolute Top-Rarität darstellt.

Aus Verlagskreisen gibt es dazu leider keinerlei Information mehr, denn jahrelang wurden weder Beleg-Exemplare noch Detail-Informationen aufgehoben. Auch ist es mir bisher noch nicht gelungen, bessere Fotos/Scans dieses Prospektes zu be-kommen.

Diese Ausgabe erschien wohl zwischen dem 12.10.1967 und 20.10.1967. Die Grafik der Werbetitelseite erschien erstmals als Titelseite des PR-Heftes Nr. 279 am 06.01.1967. Desweiteren erschien im Zeitraum 1967 der abgebildete PR-Planeten-Roman Nr. 41, PR-Heft Nr. 52 (2. Auflage) am 24.02.1967, PR-Heft Nr. 317 (1. Auflage) am 29.09.1976, die beiden PR-Comic Nr. 1 am 28.09.1967 und die Nr. 2 am 12.10.1967. Auch die 3 Filmfotos erschienen vor dem Start des Filmes am 20.10.1967. Daher ist der oben genannte Erscheinungszeitraum des Werbe-Pro-spektes eingegrenzt.
Seite
4/1
Seite
2/3

Grafik © by Artist: J.Bruck/Verlag/Constantin Film Grafik © by Artist: Johnny Bruck/Verlag

1967
Grafiken der Seite 4 (Rückseite)
Original Filmfoto
Original Filmfoto
Original Filmfoto

Grafik © by Artist:
Constantin Film
Grafik © by Artist:
Constantin Film
Grafik © by Artist:
Constantin Film

1967
Grafik der Titelseite

PR-Heft Nr. 279
06.01.1967



Grafik © by Artist:
Johnny Bruck


1967
Grafiken der Seite 2
PR-Planetenroman Nr. 41
1. Auflage 1967
PR-Heft Nr. 52 (2.Auflage)
24.02.1967
PR-Heft Nr. 317
29.09.1967

Grafik © by Artist:
Johnny Bruck
Grafik © by Artist:
Johnny Bruck
Grafik © by Artist:
Johnny Bruck

1967
Grafiken der Seite 3
PR im Bild Comic Nr. 1
28.09.1967
PR im Bild Comic Nr. 2
12.10.1967

Grafik © by Artist:
Johnny Bruck
Grafik © by Artist:
Johnny Bruck