"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die Rückseiten/Rücken/Titelseiten der Buchausgaben


Perry Rhodan Atlan


Seite mit allen Fantastic-Buch-Ausgaben Seite mit Detail-Informationen zu ATLAN

Moewig Fantastic

Im Herbst 2000 startete Pabel-Moewig anlässlich des hundertsten Bestehens des Moewig-Verlages die Hardcoverreihe Moewig Fantastic. Es war vorgesehen, halbjährlich jeweils drei Bände der Subreihen Atlan, Fantasy und Terra Astra herauszubringen. Terra Astra war eine Neubelebung der Heftreihe aus den siebziger Jahren. Die Bücher hatten eine gefällige Aufmachung mit lackiertem Pappumschlag und Fadenbindung, waren aber durch ihre Normierung auf 228 Seiten eher als etwas besser aufgemachte Taschenbücher zu klassifizieren.

Die erste Dreierstaffel im Herbst 2000 brachte mit Kristallprinz in Not von Hans Kneifel ein weiteres Atlan-Zeitabenteuer, mit Fluch der Schattenzone von Hugh Walker die Vorgeschichte zu Band 1 der Mythor-Serie und mit Androidenjäger von Ernst Vlcek eine Neupublikation des Zweiteilers, der erstmals in den sechziger Jahren in Terra Nova erschienen war. Im Frühjahr 2001 lieferte Frank Borsch mit Fluchtpunkt Schemmenstern ein weiteres Abenteuer aus dem Atlan-Traversan-Zyklus ab, Hugh Walker erzählte mit Krieger des Namenlosen eine Fortsetzung zur Fantasy-Serie Dragon und Fährte von Andromeda stellte die Morconen-Trilogie von Peter Terrid, die erstmals Anfang der siebziger Jahre in Terra Astra erschienen war, in einem Sammelband leicht bearbeitet und gekürzt vor.

Durch den Verkauf des Moewig-Buchverlages wurden die für Oktober 2001 geplanten Titel nicht mehr als Buch veröffentlicht, aber Lotsen im Sandmeer, ein weiteres Atlan-Zeitabenteuer, von Hans Kneifel, und Das Geistermeer von Oros, eine weitere Dragon-Fortsetzung von Hugh Walker, immerhin noch als eBook heraus-gegeben. Der dritte geplante Titel, Die galaktische Rallye von Horst Hoffmann, erschien einige Jahre später im Blitz-Verlag. Der Kneifel-Roman wurde 2009 bearbeitet und erweitert unter dem leicht abweichenden Titel Lotse im Sandmeer 2009 in der Reihe Atlan X 2009 bei Fantasy Productions publiziert und mit zwei weiteren Romanen zur Kreta-Trilogie erweitert.

(© by Heinrich Stöllner)

Band 1
Kristallprinz in Not
Band 2
Fluch der Schattenzone
Autor: Hanns Kneifel Autor: Hugh Walker
E.-Jahr: 2000 E.-Jahr: 10.2000

Grafik © by Artist: David Martin Grafik © by Artist: Richard Hescox

Band 3
Androidenjäger
Band 4
Fluchtpunkt Schemmenstern
Autor: Ernst Vlcek Autor: Frank Borsch
E.-Jahr: 2000 E.-Jahr: 2001

Grafik © by Artist: David Mattingly Grafik © by Artist: Alfred Kelsner

Band 5
Krieger des Namenlosen
Band 5
Krieger des Namenlosen
Autor: Hugh Walker Autor: Hugh Walker
E.-Jahr: 2001 E.-Jahr: 2001

Grafik © by Artist: Alfred Kelsner Karten-Grafik © by Artist: Doug Beekman

Band 6
Fährte nach Andromeda
Autor: Peter Terrid
E.-Jahr: 06.2001

Grafik © by Artist: Alfred Kelsner

Band 7
Lotsen im Sandmeer
Band 8
Das Geistermeer von Oros
Band 9
Die Galaktische Rallye
Autor: Hans Kneifel Autor: Hugh Walker Autor: Horst Hoffmann
E.-Jahr: 10.2001 E.-Jahr: 11.2001 E.-Jahr: 11.2001
nur als eBook erschienen nur als eBook erschienen nur als eBook erschienen

Grafik © by Artist:
?
Grafik © by Artist:
Don Maitz
Grafik © by Artist:
Agnus McKie