"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die Titelseiten der Science Fiction Buchausgaben des Moewig Verlages



Biographien


Band 1:

Clark Darlton -
Walter Ernsting alias Clark Darlton ist eine der prägenden Persön- lichkeiten der deutschsprachigen Science Fiction: als Herausgeber, Übersetzer und Autor zugleich. Und als er 1961 zusammen mit seinen Kollegen die Weltraumserie Perry Rhodan aus der Taufe hob, wurde er zu einem Schöpfer der weltweit erfolgreichsten Ro- manreihe.

Band 2:

Karl-Herbert Scheer -
Sein eigentliches Lebenswerk ist Perry Rhodan, die größte Science Fiction-Serie der Welt, die er 1961 zusammen mit Clark Darlton gründete. Viele Jahre lang lenkte er ihre Geschicke als Chefautor, seiner Phantasie entsprangen so faszinierende Figuren wie der unsterbliche Arkonide Atlan, der "sanfte Gigant" Icho Tolot oder der "lebende Tote" Ratber Tostan.


1

2

Clark Darlton

K.H. Scheer

H. Langhans

H. Langhans

10/2000

10/2001

Artist

Artist

?

?