"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die Titelseiten der Atlan Buch-Ausgaben



Fantastic

Im Rahmen der kurzlebigen Buchreihe Moewig Fantastic erschienen auch 3 Atlan-Abenteuer. Das dritte davon, Lotsen im Sandmeer, wurde aufgrund der Einstellung der Reihe vorerst nur als eBook veröffentlicht. Es wurde aber erweitert und überarbeitet 2009 in der Reihe der Fanpro-Atlan-Taschenbücher unter dem leicht veränderten Titel Lotse im Sandmeer erst-mals als Druckausgabe publiziert und 2017 als Grünband nachgedruckt. Der Roman wurde mit zwei weiteren Romanen zur Kreta-Trilogie erweitert.

Band 1:

Der Roman in diesem Band ist ein völlig neues ATLAN-Zeit-Abenteuer, das der nicht ganz unbekannte Autor Hans Kneifel exklusiv für diese Buchreihe geschrieben hat.
Folgen wir Atlan in das Europa des 17. Jahrhunderts, in die Zeit kurz nach dem Dreißigjährigen Krieg, ins Jahr, in dem er der neuen Pandora begegnet ....

Band 2:

Einer der spannensten Romane des TRAVERSAN-Zyklus war ohne Zweifel "Der Preis der Freiheit" von Frank Borsch. Mit "Fluchtpunkt Schemmenstern" schrieb er eine direkte Fortsetzung zu diesem Zyklus.
Begleiten Sie ATLAN zum Schemmenstern und zu den Orbitalen Städten .....

Band 3:

Hier ist Atlan im alten Agypten unterwegs. Er reist in der Maske des Händlers Ahiram-Acran mit einem Sandsegler durch die nubische Wüste und mit dem Schiff GOLDENE ZEDER auf dem Mittelmeer, um im Auftrag des Pharaos gegen Schmuggler zu kämpfen, und stößt bis nach Kreta vor .....


1 2 3


Kristallprinz
in Not
Fluchtpunkt
Schemmenstern
Lotsen im
Sandmeer

ED: 2000 ED: 2000 ED: 2001

© by Artist:
D. Martin
© by Artist:
A. Drechsler
© by Artist:
unbekannt

eBook - Neuauflage

1 2 3


Kristallprinz
in Not
Fluchtpunkt
Schemmenstern
Lotse im
Sandmeer

ED: 03.2017 ED: 04.2017 ED: ?

© by Artist:
A. Drechsler
© by Artist:
A. Drechsler
© by Artist:
unbekannt