"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

1

1

Die Nachdrucke als "Unbekannte Auflage" der Perry Rhodan Serie


Den eingefleischten Sammlern ist bekannt, dass es eine sog. "Unbekannte Auflage" innerhalb der PR-Serie gibt. Dieser Druck wurde wahrscheinlich für besondere Anfragen, Autoren oder anderen Personen/Firmen/Sammlern erstellt und überreicht. Auch gibt es Aussagen, dass in den 70igern bei Nachbestellungen diese Ausgaben mit "verkauft" wurden. Es ist also so, dass der Verlag Umschlagseiten und auch Innenseiten nachgedruckt und Hefttitelseiten mit einem neuen weissen Preisaufkleber von "DM 1,50" mit blauer Tintenfarbe versehen hat.

Bedingt durch die umfangreichen Informationen zur "Unbekannten Auflage" habe ich 4 verschiedene Bereiche durch eigene Seiten dargestellt. Alle unteren Navigationen gehören somit ausnahmslos zu dem Hauptthema dieser Dokumanetation.

Nach dem aktuellen (15.5.2014) Forschungsstand von Mariusz Rejmanowski, gab es Nachdrucke bis einschliesslich der Nummer 78. An dieser Stelle bedanke ich mich bei Ihm, dass ich seine Forschungsarbeit veröfffentlichen darf.



Die weissen Preisaufkleber von DM 1,50 mit blauer Tintenfarbe der "Unbekannten Auflage"

Der weisse Preisaufkleber mit blauem Tintenstempel versehen kann theoretisch auf den Heften von Nr. 1 bis einschließlich Nr. 50 auftreten. Natürlich nicht bei den Heften Nr. 1, 2 und 4. Ab der Heft-Nr. 51 war der reguläre Verkaufspreis DM 1,50. Die Hefte Nr. 3, 16 und 50 haben mir im Original vorgelegen. Die Preisaufkleber habe ich als großen Ausschnitt abgebildet und bei genauer Betrachtung kann man den alten VK-Preis von DM 1,20 durchscheinend erkennen.


3 "Die strahlende Kuppel" von K.H. Scheer
Unbekannte Auflage 3. Auflage
Titelseite Ausschnitt Rückseite Titelseite Ausschnitt Rückseite


16 "Die Geister von Gol" von Kurt Mahr
Unbekannte Auflage 3. Auflage
Titelseite Ausschnitt Rückseite Titelseite Ausschnitt Rückseite


50 "Der Einsame der Zeit" von K.H. Scheer
Unbekannte Auflage 3. Auflage
Titelseite Ausschnitt Rückseite Titelseite Ausschnitt Rückseite