"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die Besonderheiten der ATLAN Dreifachbände (Sammlerbände)


Sammlung Inhalte der Bände Besonderheiten

Band-Nr.

Beschreibung


2

Inhalt: Die Hefte 15, 19 und 17

Der trägt einen zusätzlichen Preis-Aufkleber. Die Preise beziehen sich auf das Ausland (ohne Österreich und Schweiz) und nicht für Deutschland. Hier ist der VK-Preis von DM 2,50 geblieben. Das Etikett ist in gelber Farbe gedruckt.

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern


5

Inhalt: Die Hefte 56, 57 und 46

Der Deckel (Umschlag) ist wesentlich kleiner, als die Hefte im Inneren. Da jeder Band nach dem Zusammenfügen der Hefte mit dem Einband beschnitten wird, ist das Zustandekommen dieses Zufalls unerklärlich. Vielleicht war der Umschlag eigentlich Ausschuß und aus Ermangelung hat man ihn doch verwendet?

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern


10

Inhalt: Die Hefte 47, 48 und 49

Der Deckel (Vorderseite) ist schmaler, als die Hefte im Inneren. Da jeder Band nach dem Zusammenfügen der Hefte mit dem Einband beschnitten wird, ist das Zustandekommen dieses Zufalls unerklärlich. Vielleicht war der Umschlag eigentlich Ausschuß und aus Ermangelung hat man ihn doch verwendet?

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern


11

Inhalt: Die Hefte 50, 51 und 52

Der Band wurde oben und unten schräg beschnitten. Dies kann durch Unachtsamkeit des Bedinungsperson oder fehlerhafte Einstellung der Schneidemaschine entstanden sein. Bei Massen-Produkten durchaus öfter vorkommend.

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern


17

Inhalt: Die Hefte 76, 78 und 80

Die Preise für das Ausland wurden mit einem großen weißen Aufkleber überklebt. Solch ein übergroßes Preis-Etkett hat mir bei allen Perry Rhodan und/oder Atlan Heften bzw Sammelbänden noch nie vorgelegen.

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern


23

Inhalt: Die Hefte 117, 116/8 und 115

Der Deckel (Vorderseite) ist schmaler, als die Hefte im Inneren. Da jeder Band nach dem Zusammenfügen der Hefte mit dem Einband beschnitten wird, ist das Zustandekommen dieses Zufalls unerklärlich. Vielleicht war der Umschlag eigentlich Ausschuß und aus Ermangelung hat man ihn doch verwendet?

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern