"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die verschiedenen Preis-Aufkleber innerhalb der Perry Rhodan Editionen

Innerhalb der verschiedenen Perry-Rhodan-Editionen gab es auf den Titelseiten eine Vielzahl an Preis-Aufklebern. Mir haben Preis-Aufkleber in verschiedenen Varianten, Farben und/oder Größen vorgelegen. Die Preise: 80 Pfennig, 90 Pfennig, DM 1,-, DM 1,50 und DM 1,80 in den verschie- denen Auflagen/Ausgaben.

Ob es noch höhere bzw, andere Preis-Aufkleber gibt, ist mir (noch) nicht bekannt.


Die Preisaufkleber VK-Preisentwicklung

Aufkleber Nr. 1

Das Preisetikett ist goldfarbig und hat die Größe von 4x1,1 cm ohne abge- rundete Ecken. Diese Aufkleber waren theoretisch bei den Heft-Nummern 1 bis 196 der Erstauflage möglich. Die Verwendung war wohl bei Händler- bzw. Kunden-Nachbestellungen aus der 80 Pfg. Phase notwendig.


Aufkleber Nr. 2

Das Preisetikett ist goldfarbig und hat die Größe von 2,8x2,3 cm mit abge- rundeten Ecken. Diese Aufkleber waren theoretisch bei den Heft- Nummern 1 bis 196 möglich. Die Verwendung war wohl bei Händler- bzw. Kunden-Nachbestellungen aus der 80 Pf. Phase für West-Deutschland notwendig.


Aufkleber Nr. 3

Das Preisetikett ist goldfarbig, mit roter Schrift und hat die Größe von 2,8x2,3 cm mit abgerundeten Ecken. Diese Aufkleber waren theoretisch bei den Heft-Nummern 1 bis 196 möglich. Die Verwendung war wohl bei Händler- bzw. Kunden-Nachbestellungen aus der 80 Pf. Phase für West-Deutschland not- wendig.


Aufkleber Nr. 4

Das Preisetikett ist goldfarbig und hat die Größe von 5x1,1 cm ohne abge- rundete Ecken. Diese Aufkleber waren theoretisch bei den Heft-Nummern 1 bis 196 möglich. Der Berlin-Preis von 70 Pfg. wurde mit aufgedruckt. Die Verwendung war wohl bei Händler- bzw. Kunden-Nachbestellungen aus der 80 Pfg. Phase notwendig.
Mir liegen aus der Erstausgabe die Heft-Nummern 13 (Nachauflage) 17 (Nachauflage), 18 (Nachauflage), 19 (Nachauflage), 20 (Nachauflage), 22, 23, 24, 25, 27, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 46, 48, 49, 51, 52, 53 und 54 vor.


Aufkleber Nr. 5

Das Preisetikett ist goldfarbig und hat die Größe von 2,3x1,7 cm ohne abge- rundete Ecken. Diese Aufkleber waren theoretisch bei den Heft-Nummern 1 bis 196 möglich. Der Berlin-Preis von 70 Pf. wurde mit aufgedruckt. Die Verwendung war wohl bei Händler- bzw. Kunden-Nachbestellungen aus der 80 Pf. Phase notwendig.
Mir liegen die Heft-Nummern 21, 26, 28, 50, 57, 58, 59, 60, 61, 63, 64, 65, 66, 67, 71, 72, 78, 80, 81, 82, 83, 85, 87, 88, 89, 91, 93, 94, 96, 97, 98, 99, 168, 188, 190, 195 und 196 vor.


Aufkleber Nr. 6

Der oft auftretende rote 90 Pfennig-Aufkleber kommt besonders häufig in der 3. Ausgabe vor.


Aufkleber Nr. 7

Der sehr seltene blaue DM 1,- Aufkleber hat mir bisher in nur 2 Exemplaren vorgelegen. Es sind die Nr. 148 der 3. Ausgabe und der Nr. 4 aus der Atlan-Serie.


Aufkleber Nr. 8

Der oft auftretende rote DM 1,- Aufkleber kommt besonders häufig in der 3. Ausgabe vor.


Aufkleber Nr. 9

Der auftretende orangerote DM 1,- Aufkleber kommt hauptsächlich bei den höheren Nummern der 3. Ausgabe vor.


Aufkleber Nr. 10

Der oft auftretende rote DM 1,- Aufkleber kommt besonders häufig in der 3. Ausgabe vor.


Aufkleber Nr. 11

Der weisse Preisaufkleber, mit blauem Tinten-Hand-Stempel versehen, kann theoretisch auf den Heften von Nr. 1 bis einschließlich Nr. 50 innerhalb der 3. Auflage auftreten. Ab der Heft-Nr. 51 war der reguläre Verkaufspreis DM 1,50. Die Hefte Nr. 3, 16 und 50 haben mir im Original vorgelegen.


Aufkleber Nr. 12

Hefte mit diesem Preisaufkleber treten nicht so häufig auf. Auffallend das neue Aussehen und das Fehlen der verschiedenen Länderpreise. Diese roten Preisaufkleber wurden nicht nur bei Perry Rhodan Heften, sondern auch bei anderen Heftreihen wie z.B. bei Atlan und/oder Terra Astra verwendet.


Aufkleber Nr. 13

Dieser weisse Preis-Aufkleber, mit aufgedruckten Buchstaben und Zahlen, hat mir bisher nur auf der Heft-Nummer 856 vorgelegen.


Aufkleber Nr. 14

Dieser rote Preis-Aufkleber, mit aufgedruckten Buchstaben und Zahlen, liegt mir auf dem Perry-Rhodan-Sammel-Band Nr. 1 vor.


Aufkleber Nr. 15

Dieser orangerote Preis-Aufkleber, mit aufgedruckten Buchstaben und Zahlen, liegt mir auf dem Perry-Rhodan-Sammel-Band Nr. 18 vor.


Aufkleber Nr. 16

Dieser weisse Preis-Aufkleber, mit aufgedruckten Buchstaben und Zahlen, liegt mir auf dem Terra-Astra-Sammel-Band Nr. 3 vor.


Aufkleber Nr. 17

Dieser weisse Preis-Aufkleber, mit aufgedruckten Buchstaben und Zahlen, liegt mir auf dem Atlan Heft Nr. 24 vor.


Aufkleber Nr. 18

Dieser rote Preis-Aufkleber, mit aufgedruckten Buchstaben und Zahlen, liegt mir auf dem Perry-Rhodan-Sammel-Band Nr. 10 vor. Interessant ist, dass dieser Aufkleber als ein Universal-Auslands-Aufkleber verwendet werden konnte, da er keinen DM Betrag beinhaltet.


Aufkleber Nr. 19

Dieser orange Preis-Aufkleber, mit aufgedruckten Buchstaben und Zahlen, liegt mir auf dem Atlan-Sammel-Band Nr. 2 vor. Interessant ist, dass dieser Aufkleber als ein Universal-Auslands-Aufkleber verwendet werden konnte, da er keinen DM Betrag beinhaltet.


Aufkleber Nr. 20

Dieser weisse Preis-Aufkleber, mit aufgedruckten Buchstaben und Zahlen, liegt mir auf dem Atlan-Sammel-Band Nr. 17 vor. Interessant ist, dass dieser Aufkleber als ein Universal-Auslands-Aufkleber verwendet werden konnte, da er keinen DM Betrag beinhaltet.