"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die VK-Preise der Comic-Serie "Perry, unser Mann im All"


Innerhalb der Erscheinungszeit einer Heft-Serie über einen längeren Zeitraum hinweg, ist es den Verlagen meißt nicht möglich, den ursprünglichen Verkaufs-Preis konstant zu halten. Höhere Papierkosten, Vertriebskosten und Honorare drückten die Preise in die Höhe. Kommen dann noch sinkende Verkaufszahlen hinzu, so ist es absehbar, wann eine Serie eingestellt wird.
So gesehen stellte der Verlag mit der Heft-Nummer 129 die Perry Rhodan-Comics auch abrupt und ohne vorherige Ankündigung ein. Die Sammler der Wertmarken gingen leer aus, denn der Verlag nahm diese nicht mehr an.

Heft-Nr.

Beschreibung


1

"Die Götter von Goszul"

Der Verkaufs-Preis von DM 1,- wurde in diese Anschluss-Serie über-nommen. Dieser Preis blieb stabil bis zur Heft-Nr. 94.

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern


95

"Das Absolutum"
Perry kämpft gegen die perfekte Maschine


Innerhalb dieser Serie ist das die erste Preis-Erhöhung auf DM 1,20 je Heft. Dieser Preis konnte nur kurze Zeit und zwar bis zur Heft-Nummer 105 gehalten werden.

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern


106

"UFOS: Gefahr für die Erde?"

Mit diesem Heft fand die letzte Preiserhöhung auf jetzt DM 1,50 statt. Eine Erneuerung tauchte auch noch auf. Über dem Logo steht nun noch zusätzlich "Das Deutsche SF-Magazin". Dieser Zusatz so wie der VK-Preis blieben bis zu der Einstellung mit Heft-Nr. 129 bestehen.

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern