"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die Druck-Zufälligkeiten innerhalb der ATLAN Romanhefte


1. Auflage 2. Auflage Dunkelstern

Schnittfehler Klammerfehler Doppelseiten Fehldrucke andere Fehler

Heft-Nr.

Beschreibung


15

"Die Transmitter-Falle" von Kurt Brand

Der rechte Rand dieses Heftes ist schräg geschnitten. Dies geschieht, wenn die Schneide-Maschine nicht genau eingestellt worden ist. Eigentlich fallen solche Hefte in die Rubrik Ausschuss, allerdings wird dies in vielen Druckereien bei Massen-Produkten nicht besonders genau hingesehen.

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern


47

"Über den Wolken von Khaza" von H.G. Ewers

Der obere und untere Rand dieses Heftes ist schräg geschnitten. Dies geschieht, wenn die Schneide-Maschine nicht genau eingestellt worden ist. Eigentlich fallen solche Hefte in die Rubrik Ausschuss, allerdings wird dies in vielen Druckereien bei Massen-Produkten nicht besonders genau hingesehen.

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern


52

"Projekt Planetentöter" von H.G. Francis

Der untere Rand dieses Heftes ist schräg geschnitten. Dies geschieht, wenn die Schneide-Maschine nicht genau eingestellt worden ist. Eigentlich fallen solche Hefte in die Rubrik Ausschuss, allerdings wird dies in vielen Druckereien bei Massen-Produkten nicht besonders genau hingesehen.

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern


234

"Die Wassermenschen von Ketokh" von Clark Darlton

Der obere Rand dieses Heftes ist schräg geschnitten. Dies geschieht, wenn die Schneide-Maschine nicht genau eingestellt worden ist. Eigentlich fallen solche Hefte in die Rubrik Ausschuss, allerdings wird dies in vielen Druckereien bei Massen-Produkten nicht besonders genau hingesehen.

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern


263

"Die Königin von Xuura" von Clark Darlton

Der rechte Rand dieses Heftes ist schräg geschnitten. Dies geschieht, wenn die Schneide-Maschine nicht genau eingestellt worden ist. Eigentlich fallen solche Hefte in die Rubrik Ausschuss, allerdings wird dies in vielen Druckereien bei Massen-Produkten nicht besonders genau hingesehen.

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern