"Meine nichtkommerziellen Internetseiten mit Besonderheiten für Science-Fiction-Sammler, -Fans und -Liebhaber"
 
Hauptnavigation
 

Die verschiedenen Preisaufkleber innerhalb der ATLAN Romanhefte


Wie schon bei den Perry Heften wurden auch bei Atlan verschiedene Preisaufkleber verwendet. Diese wurden bei Nachbestellungen und Auslieferungen schon gedruckter Hefte eingesetzt. Bisher haben mir 2 verschiedene Ausführungen von Etiketten vorgelegen.

Diese Preis-Etiketten mit dem neuen Verkaufspreis von DM 1,- waren nur bis einschließlich Heft-Nummer 7 möglich. Heft Nr. 8 kostete im VK schon DM 1,- und ein Preisetikett war somit nicht mehr notwendig. 

Heft-Nr.

Beschreibung


1

"Das galaktische Syndikat"
von K.H. Scheer

Hier sehen Sie den roten Preisaufkleber auf dem ATLAN-Heft Nr. 1.

Bisher liegen mir noch die Hefte mit den Nummern 2, 3 und 7 mit diesem roten Preis-Etikett vor.

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern


4

"Kidnapping auf dem Mars"
von H.G. Ewers

Hier sehen Sie den blauen Preisaufkleber auf dem ATLAN-Heft Nr. 4.

Bisher liegen mir noch die Hefte mit den Nummern 5 und 6 mit diesem blauen Preis-Etikett vor.

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern


24

"Das Seuchenschiff"
von H.G. Francis

Ein Preis-Etikett, welches ich bisher weder bei Perry-Rhodan-Heften noch bei Atlan-Heften je gesehen habe. Diese Heft schein nach Italien gegangen zu sein, da ja nur der Preis für dieses Land geändert bzw. angepasst worden ist. Bisher ein UNIKAT.

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bild vergrößern